DACIA STRIKER TOUR 2026: ÖSTERREICH-PREMIERE BEI ZWÖLF HÄNDLERN

DACIA STRIKER TOUR 2026: ÖSTERREICH-PREMIERE BEI ZWÖLF HÄNDLERN
  • Vom 12. bis 31. Oktober 2026 bringt Dacia den neuen Striker noch vor dem Marktstart direkt zu Interessierten in ganz Österreich.
  • Zwölf Tourstationen bei Dacia Händlerbetrieben in Vorarlberg, Tirol, Salzburg, Oberösterreich, Niederösterreich, Wien, Burgenland, Steiermark und Kärnten.
  • Ein eigens gestalteter Dacia Striker Trailer macht das neue Modell lange vor der ersten Probefahrt aus nächster Nähe erlebbar.
  • Persönliche Besuchstermine können ab sofort online gebucht werden.
Von 12. bis 31. Oktober 2026 reist der neue Dacia Striker in einem Trailer quer durch Österreich. Statt auf seine Publikumspremiere im Schauraum zu warten, kommt der Dacia Striker direkt zu den Menschen – von Sulz in Vorarlberg über Salzburg, Wien und Leibnitz bis nach Klagenfurt.

Die Dacia Striker Tour 2026 macht an zwölf Händler-Stationen in allen neun Bundesländern Halt. Besucherinnen und Besucher können das Fahrzeug aus nächster Nähe entdecken, seine Details kennenlernen und ihre Fragen direkt an Dacia Expertinnen und Experten richten: nahbar, unkompliziert und persönlich, eben ganz Dacia.

NEUER DACIA STRIKER ERSTMALS IN ÖSTERREICH ZU SEHEN
Der neue Dacia Striker verbindet die zentralen Werte der Marke: Robustheit, Alltagstauglichkeit, modernes Design und ein starkes Preis-Leistungs-Verhältnis. Während der Österreich-Tour steht das erste Kennenlernen im Mittelpunkt. Besucherinnen und Besucher können Proportionen, Innenraum und Details des neuen Modells vor Ort erleben. Als 4,62 Meter langer Lifestyle-Kombi für das C-Segment verbindet der Striker die erhöhte Sitzposition und Outdoor-Fähigkeiten eines SUV mit der Vielseitigkeit eines Kombis und der Effizienz einer Limousine. Mit 19 Zentimetern Bodenfreiheit beim 4x2 beziehungsweise 20 Zentimetern beim 4x4, elektrifizierten Antrieben als Hybrid 155 und Hybrid 150 4x4 sowie einem Einstiegspreis von unter 27.000 Euro für die Hybrid-Version erweitert er das Dacia Angebot als Alternative zu klassischen C-Segment-SUVs.

ALLE TERMINE DER DACIA STRIKER TOUR IN ÖSTERREICH
Die Tour beginnt am 12. Oktober in Sulz und endet am 31. Oktober in Klagenfurt. Dazwischen hält der Dacia Striker unter anderem in Rum bei Innsbruck, Salzburg, Leonding, Tulln, Gänserndorf, Wien-Donaustadt, Vösendorf, Eisenstadt, Leibnitz und Villach. Für den Besuch wählen Interessierte online den gewünschten Dacia Händler und einen verfügbaren Termin aus.

Stationen:
12.10.2026, Autohaus Malin Sulz
13.–14.10.2026, Autohaus Dosenberger Innsbruck/Rum
15.–16.10.2026, Autohaus Sonnleitner Salzburg
17.-19.10.2026, Autohaus Sonnleitner Leonding
20.10.2026, Autohaus Kammerhofer Tulln
21.10.2026, Autohaus Lauer Gänserndorf
22.–23.10.2026, Autohaus Sonnleitner Wien Donaustadt
24.10.2026, Autohaus Ebner Perchtoldsdorf/SCS
27.10.2026, Autohaus Ebner Eisenstadt
28.–29.10.2026, Autohaus Vogl Leibnitz
30.10.2026, RDV Villach
31.10.2026, Autohaus Aichlseder Klagenfurt

Wer den neuen Dacia Striker bei seiner Österreich-Premiere erleben möchte, kann ab sofort einen persönlichen Besuchstermin beim gewünschten Händler reservieren: Zur Anmeldung für die Dacia Striker Tour
zugehörige Dokumente
zugehörige Bilder
x
Renault Group logo
Renault logo
Dacia logo
Alpine logo
Mobilize logo
Alliance logo