RENAULT SCHREIBT MIT DEM NEUEN SYMBIOZ SEINE OFFENSIVE IM C-SEGMENT FORT
Mit dem Symbioz präsentiert Renault im Frühjahr 2024 einen neuen, kompakten Familien-SUV. Bereits der Name verweist auf den Charakter des Fahrzeugs: Symbioz klingt wie „Symbiose“, abgeleitet vom altgriechischen „Symbiosis“, was „Zusammenleben“ bedeutet. Dieses Merkmal ist tief in der DNA von Renault verwurzelt und kommt im Slogan „Autos zum Leben“ zum Ausdruck. Der Begriff klingt in vielen Sprachen ähnlich: „Symbiose“ im Deutschen, Französischen und Englischen, „Simbiose“ im Spanischen und „Simbiosi“ im Italienischen. Der völlig neue Modellname Symbioz ist deshalb für ein breites Publikum leicht verständlich.
„Für dieses neue kompakte Familienfahrzeug wollten wir einen Namen mit menschlichem Charakter, der die enge Verbindung zwischen einer Familie und ihrem Auto ausdrückt“, sagt Sylvia Dos Santos, Leiterin Namensstrategie, Renault Marketing Division.
DER RENAULT SYMBIOZ VERKÖRPERT DIE DNA DER „AUTOS ZUM LEBEN“Der Symbioz ist nach dem neuen Renault Markendesign gestaltet. Das neue SUV-Modell ist mit einer Länge von nur 4,41 Metern der kompakteste C-Segment-Hybrid von Renault. Sein Innenraum ist auf die Bedürfnisse der ganzen Familie zugeschnitten und bietet ein großzügiges Raumangebot und Ladevolumen. Darüber hinaus vereint der Symbioz in sich die neueste Renault Technik, darunter:
RENAULT ERWEITERT ANGEBOT IM C-SEGMENT
Renault hat ständig die Anforderungen seiner Kundschaft im Blick, gleich ob es sich um private oder geschäftliche Nutzung handelt. Zu diesem Zweck hat die Marke in Europa eine Palette sich ergänzender Fahrzeuge im C-Segment eingeführt, sowohl mit reinem Elektroantrieb als auch mit Hybridantrieb:
E-Tech Electric:
Megane E-Tech Electric, ein Hightech-Kompaktwagen mit 4,20 Meter Länge
Scenic E-Tech Electric, das neue, vollelektrische Allround-Familienfahrzeug mit 4,47 Meter Länge
E-Tech Full Hybrid:
Symbioz, ein kompakter Familien-SUV mit 4,41 Meter Länge
Austral, ein Premium-Hightech-SUV mit 4,51 Meter Länge
Arkana, ein SUV-Coupé mit dynamischem Design mit 4,56 Meter Länge
„Für dieses neue kompakte Familienfahrzeug wollten wir einen Namen mit menschlichem Charakter, der die enge Verbindung zwischen einer Familie und ihrem Auto ausdrückt“, sagt Sylvia Dos Santos, Leiterin Namensstrategie, Renault Marketing Division.
DER RENAULT SYMBIOZ VERKÖRPERT DIE DNA DER „AUTOS ZUM LEBEN“Der Symbioz ist nach dem neuen Renault Markendesign gestaltet. Das neue SUV-Modell ist mit einer Länge von nur 4,41 Metern der kompakteste C-Segment-Hybrid von Renault. Sein Innenraum ist auf die Bedürfnisse der ganzen Familie zugeschnitten und bietet ein großzügiges Raumangebot und Ladevolumen. Darüber hinaus vereint der Symbioz in sich die neueste Renault Technik, darunter:
- Das Solarbay Panoramaglasdach mit flüssigkristallbasierter Polymer Dispersed Liquid Chrystal (PDLC)-Technologie, das sich ohne Rollo blickdicht abdunkeln lässt
- Die E-Tech Full Hybrid Motorisierung mit 145 PS in Kombination mit einem reduziertem Fahrzeuggewicht von weniger als 1.500 Kilogramm für mehr Fahrspaß und einen geringeren Kraftstoffverbrauch.
RENAULT ERWEITERT ANGEBOT IM C-SEGMENT
Renault hat ständig die Anforderungen seiner Kundschaft im Blick, gleich ob es sich um private oder geschäftliche Nutzung handelt. Zu diesem Zweck hat die Marke in Europa eine Palette sich ergänzender Fahrzeuge im C-Segment eingeführt, sowohl mit reinem Elektroantrieb als auch mit Hybridantrieb:
E-Tech Electric:
Megane E-Tech Electric, ein Hightech-Kompaktwagen mit 4,20 Meter Länge
Scenic E-Tech Electric, das neue, vollelektrische Allround-Familienfahrzeug mit 4,47 Meter Länge
E-Tech Full Hybrid:
Symbioz, ein kompakter Familien-SUV mit 4,41 Meter Länge
Austral, ein Premium-Hightech-SUV mit 4,51 Meter Länge
Arkana, ein SUV-Coupé mit dynamischem Design mit 4,56 Meter Länge