DACIA SPRING ZUM "BEST BUY CAR OF 2022"-SIEGER GEWÄHLT

Der Spring wurde als erstes Elektrofahrzeug von der europäischen AUTOBEST-Jury zum "Best Buy Car of Europe 2022" gekürt.
SPRING ZUM “AUTOBEST – BEST BUY CAR OF EUROPE 2022” GEWÄHLT
Die AUTOBEST-Jury, bestehend aus Fachjournalisten aus 32 europäischen Ländern, hat den Dacia Spring zum "Best Buy Car of Europe 2022" gewählt.

Mit einem komfortablen Punktevorsprung wählte die Jury den Dacia Spring sowohl zum besten als auch zum günstigsten Fahrzeug aus allen Wettbewerberfahrzeugen in diesem Jahr. Und das ist eine große Premiere, denn zum ersten Mal in ihrer 21-jährigen Geschichte hat die AUTOBEST-Jury ein 100%iges Elektrofahrzeug zum Sieger gekürt.

Nach dem Good Deal Award bei den Automobile Awards in der vergangenen Woche ist diese jüngste Auszeichnung eine Bestätigung für Dacias Vision von 100% elektrischer Mobilität: unverzichtbar und für alle zugänglich.

EINE ECHTE ERFOLGSGESCHICHTE 100% DACIA & 100% ELEKTRISCH
Der Ende März 2021 auf den Markt gebrachte Dacia Spring hat mit über 43.000 Bestellungen sofort sein Publikum gefunden.

Und das aus gutem Grund: Der Spring macht 100%ige Elektromobilität einfach und bietet alles, was für die Kunden wichtig ist (Navigation, Klimaanlage, elektrische Fensterheber, Smartphone-Replikation usw.) zu einem in Europa unerreichten Preis.

Unter dem kompakten SUV-Look verbirgt sich ein rekordverdächtiges Raumangebot mit vier echten Sitzen, einem effizienten und zuverlässigen Elektromotor und einer Reichweite von bis zu 305 km (WLTP City-Zyklus - 230 km im WLTP Combined Cycle).

"Wir sind sehr stolz, den AUTOBEST 2022 Award zu gewinnen. Dieser Preis bestätigt die Entschlossenheit von Dacia, seinen Kunden immer das anzubieten, was für sie wirklich sinnvoll ist. Der Spring ist einfach und für alle zugänglich und liegt voll im Trend der Zeit. Ich möchte den Mitgliedern der AUTOBEST-Jury dafür danken, dass sie uns in unserem Weg bestätigen, den wir begonnen haben."
Denis Le Vot, CEO der Marken Dacia & LADA

Neben der Auszeichnung "Best Buy Car of Europe 2022" erzielte der Dacia Spring auch hervorragende Ergebnisse bei der ECOBEST Challenge 2021, die von AUTOBEST im November organisiert wurde:

  • eine gemessene Reichweite von 221 km im kombinierten Zyklus (bei einer WLTP-Homologation von 230 km)
  • eine Restreichweite von 31 km mit 0% Energiereserve auf dem Armaturenbrett
  • eine Energieeffizienz von 8,25 km/kWh, der beste Wert unter den 15 getesteten Fahrzeugen.
zugehörige Dokumente
PI Dacia Spring Autobest Best Buy Car 2022
2022-01-12 PI Dacia Spring Autobest Award.pdf
PI Dacia Spring Autobest Best Buy Car 2022
2022-01-12 PI Dacia Spring Autobest Award.docx
x