PIERRE HOULÈS IST NEUER CTO VON MOBILIZE

Pierre Houlès hat Anfang Oktober die Verantwortung als Chief Technology Officer (CTO) für die Renault Mobilitätsmarke Mobilize übernommen und berichtet als Mitglied des Vorstands an CEO Clotilde Delbos. Über seine Aufgaben bei dem Mobilitätsdiensleister hinaus bleibt er stellvertretender Chief Information Officer (CIO) der Renault Group und Managing Director von Renault Digital.
Als Chief Technology Officer bei Mobilize zeichnet Pierre Houlès für die Technologiestrategie der Marke verantwortlich und setzt die zukünftigen Lösungen für den Mobilitätsdienstleister um. Dabei stützt er sich auf die Kernteams von Mobilize sowie auf die Partner, die zur technologischen Entwicklung der Marke beitragen. Dazu kommen indirekt alle Teams in der digitalen Landschaft der Renault Group.

Pierre Houlès leitete zwischen 2004 und 2012 zahlreiche Transformationsprojekte für die Unternehmensberatung Capgemini, bevor er 2012 als CIO zur Canal+ Gruppe berufen wurde. Im Jahr 2016 wechselte er zur Renault Group als stellvertretender CIO und Vice President of Sales and Marketing Information Systems. Im Jahr 2019 folgte die Ernennung zum General Manager von Renault Digital, und von 2020 bis 2022 übernahm er die Aufgaben als stellvertretender Group CIO für Dacia.

Pierre Houlès ist Absolvent der EPITA School of Engineering and Computer Science und der Sorbonne Business School.
zugehörige Dokumente
PI Pierre Houlès neuer Mobilize CTO
2022-10-26_PI_Mobilize_CTO_AT.pdf
PI Pierre Houlès neuer Mobilize CTO
2022-10-26_PI_Mobilize_CTO_AT.docx
zugehörige Bilder
x