RENAULT MASTER KOMBI UND BUS
Tags & Kategorien
Der vollverglaste Master Kombi überzeugt mit Vielfalt nach Maß: Die Kunden haben die Wahl zwischen zwei Fahrzeuglängen (5,05 und 5,55 Meter) und Innenraumhöhen (1,70 und 1,89 Meter) sowie drei Gewichtsklassen von 3,0 bis 3,5 Tonnen Gesamtgewicht. Das flexible Multitalent ist mit drei, sechs oder neun Sitzen lieferbar.
Flexibles Interieur, komfortable und sichere Sitzbänke
Serienmäßig ist der Master Kombi mit zwei Sitzbänken im Fond ausgestattet. Dank körpergerechter Ausformung bieten sie guten Sitzkomfort. Alle Fondplätze verfügen über höhenverstellbare Kopfstützen, die 3-Punkt-Sicherheitsgurte sind in die Sitzbänke integriert. Zwei Plätze der zweiten Reihe sind darüber hinaus mit Isofix-Befestigungspunkten für Kindersitze ausgestattet. Die breite Schiebetür rechts sowie die umklappbare Rückenlehne des rechten hinteren Außenplatzes erleichtern den Zugang zur dritten Reihe.
Bei Vollbestuhlung mit drei Sitzreihen steht je nach Fahrzeuglänge ein Laderaum von 2,8 bzw. 4,7 Kubikmetern Volumen zur Verfügung. Dank Schnellverschlüssen im Boden sind die beiden hinteren Sitzreihen mit wenigen Handgriffen ohne Werkzeug ausgebaut, so dass sich der Master Kombi im Handumdrehen in einen Transporter verwandelt.
Den Innenraum des Master Kombi kennzeichnen die Vollverkleidung von Seitenwänden, Fenstersäulen und Decke.
Sparsame und wirtschaftliche Turbodiesel
Als Motorisierungen stehen die drei wirtschaftlichen und kraftvollen Common-Rail-Turbodiesel dCi 100 DPF (74 kW/100 PS), dCi 125 DPF (92 kW/125 PS) und dCi 150 DPF (107 kW/146 PS) zur Wahl. Die 2,3-Liter-Aggregate verfügen ab Werk über den Dieselpartikelfilter und erfüllen die Schadstoffnorm Euro 5. Alternativ zum serienmäßigen 6-Gang-Schaltgetriebe sind der Master Kombi dCi 125 DPF und dCi 150 DPF mit dem automatisierten Quickshift-Getriebe erhältlich. Die Preise für den Master Kombi starten bei 26.080 Euro (Netto).
Master Bus: Platz für eine Fußballmannschaft plus Reserve
Während sich im Master Kombi Personen- und Gütertransport kombinieren lassen, dient der neue Master Bus exklusiv der komfortablen und sicheren Personenbeförderung. Die 6,2 Meter lange Ausführung mit Hochdach (1,89 Meter Innenraumhöhe) bietet bis zu 17 Personen Platz.
Neben Fahrersitz und Beifahrer-Doppelsitzbank verteilt sich die Bestuhlung auf 14 komfortable, anatomisch ausgeformte Einzelsitze in 2 + 1-Anordnung auf erhöhten Böden. In die Sitze integriert sind die 3-Punkt-Sicherheitsgurte.
Im Vergleich zum Vorgängermodell ist der Sitzabstand im neuen Master Bus gewachsen. Weiterer Pluspunkt: Die Rückenlehnen der Fahrgastsitze sind zugunsten eines höheren Reisekomforts stärker geneigt. Darüber hinaus ist im neuen Modell ein Sitzplatz mehr an Bord.
Komfortable Innenausstattung
Das Handgepäck der Passagiere lagert während der Fahrt in einer Ablagegalerie über den Sitzen. An ihrer Unterseite sind Leselampen und individuell regulierbare Belüftungsdüsen montiert.
Bereits in der Serienausstattung erleichtert die elektrisch ausfahrbare Trittstufe an der Schiebetür das Ein- und Aussteigen. Im Laufe des Modelljahrganges werden noch folgende Optionen den Komfort im Master Bus erhöhen: separate Klimaanlage für den Fahrgastraum, Standheizung, elektrische Schiebetür sowie Vorhängen an den Seitenfenstern.
Flexibler InnenraumD
arüber hinaus überzeugt der Master Bus durch Flexibilität: Durch den schnellen und unkomplizierten Ausbau der beiden hinteren Sitzreihen lässt sich Platz für das große Reisegepäck schaffen.
Für das Interieur des Master Bus sind die erfahrenen Ausbauprofis von Gruau zuständig. Getreu der Devise „Service aus einer Hand“ vertreibt Renault den komfortablen 17-Sitzer mit voller Werksgarantie und Werksservice. Der Master Bus ist ab 38.880 Euro erhältlich (Netto).
Flexibles Interieur, komfortable und sichere Sitzbänke
Serienmäßig ist der Master Kombi mit zwei Sitzbänken im Fond ausgestattet. Dank körpergerechter Ausformung bieten sie guten Sitzkomfort. Alle Fondplätze verfügen über höhenverstellbare Kopfstützen, die 3-Punkt-Sicherheitsgurte sind in die Sitzbänke integriert. Zwei Plätze der zweiten Reihe sind darüber hinaus mit Isofix-Befestigungspunkten für Kindersitze ausgestattet. Die breite Schiebetür rechts sowie die umklappbare Rückenlehne des rechten hinteren Außenplatzes erleichtern den Zugang zur dritten Reihe.
Bei Vollbestuhlung mit drei Sitzreihen steht je nach Fahrzeuglänge ein Laderaum von 2,8 bzw. 4,7 Kubikmetern Volumen zur Verfügung. Dank Schnellverschlüssen im Boden sind die beiden hinteren Sitzreihen mit wenigen Handgriffen ohne Werkzeug ausgebaut, so dass sich der Master Kombi im Handumdrehen in einen Transporter verwandelt.
Den Innenraum des Master Kombi kennzeichnen die Vollverkleidung von Seitenwänden, Fenstersäulen und Decke.
Sparsame und wirtschaftliche Turbodiesel
Als Motorisierungen stehen die drei wirtschaftlichen und kraftvollen Common-Rail-Turbodiesel dCi 100 DPF (74 kW/100 PS), dCi 125 DPF (92 kW/125 PS) und dCi 150 DPF (107 kW/146 PS) zur Wahl. Die 2,3-Liter-Aggregate verfügen ab Werk über den Dieselpartikelfilter und erfüllen die Schadstoffnorm Euro 5. Alternativ zum serienmäßigen 6-Gang-Schaltgetriebe sind der Master Kombi dCi 125 DPF und dCi 150 DPF mit dem automatisierten Quickshift-Getriebe erhältlich. Die Preise für den Master Kombi starten bei 26.080 Euro (Netto).
Master Bus: Platz für eine Fußballmannschaft plus Reserve
Während sich im Master Kombi Personen- und Gütertransport kombinieren lassen, dient der neue Master Bus exklusiv der komfortablen und sicheren Personenbeförderung. Die 6,2 Meter lange Ausführung mit Hochdach (1,89 Meter Innenraumhöhe) bietet bis zu 17 Personen Platz.
Neben Fahrersitz und Beifahrer-Doppelsitzbank verteilt sich die Bestuhlung auf 14 komfortable, anatomisch ausgeformte Einzelsitze in 2 + 1-Anordnung auf erhöhten Böden. In die Sitze integriert sind die 3-Punkt-Sicherheitsgurte.
Im Vergleich zum Vorgängermodell ist der Sitzabstand im neuen Master Bus gewachsen. Weiterer Pluspunkt: Die Rückenlehnen der Fahrgastsitze sind zugunsten eines höheren Reisekomforts stärker geneigt. Darüber hinaus ist im neuen Modell ein Sitzplatz mehr an Bord.
Komfortable Innenausstattung
Das Handgepäck der Passagiere lagert während der Fahrt in einer Ablagegalerie über den Sitzen. An ihrer Unterseite sind Leselampen und individuell regulierbare Belüftungsdüsen montiert.
Bereits in der Serienausstattung erleichtert die elektrisch ausfahrbare Trittstufe an der Schiebetür das Ein- und Aussteigen. Im Laufe des Modelljahrganges werden noch folgende Optionen den Komfort im Master Bus erhöhen: separate Klimaanlage für den Fahrgastraum, Standheizung, elektrische Schiebetür sowie Vorhängen an den Seitenfenstern.
Flexibler InnenraumD
arüber hinaus überzeugt der Master Bus durch Flexibilität: Durch den schnellen und unkomplizierten Ausbau der beiden hinteren Sitzreihen lässt sich Platz für das große Reisegepäck schaffen.
Für das Interieur des Master Bus sind die erfahrenen Ausbauprofis von Gruau zuständig. Getreu der Devise „Service aus einer Hand“ vertreibt Renault den komfortablen 17-Sitzer mit voller Werksgarantie und Werksservice. Der Master Bus ist ab 38.880 Euro erhältlich (Netto).