RENAULT KANGOO EXPRESS UND KANGOO Z.E. JETZT NOCH VIELSEITIGER
Tags & Kategorien
Die Vielseitigkeit der beliebten Modellreihe steigert darüber hinaus das innovative multifunktionale Mediasystem Renault R-Link mit Online-Anbindung. Mit dem Diesel ENERGY dCi 110 und dem Benziner ENERGY TCe 115 (ab Herbst 2013 verfügbar) erweitern außerdem zwei weitere Motorisierungen mit der kraftstoffsparenden Start & Stop-Automatik das Motorenangebot für den Kangoo Express.
Kennzeichen der neuen Modellgeneration von Kangoo Express und Kangoo Z.E. ist die Frontpartie mit dem großen, aufrecht stehenden Renault Rhombus. Damit das Logo noch plastischer hervortritt, ist es vor dem Hintergrund einer dunklen Kühlermaske platziert, die sich zwischen den Scheinwerfern erstreckt und die Breite und Robustheit des Fahrzeugs betont. Außenspiegel und Rückleuchten in neuem Design komplettieren den markanten Auftritt des Kompakttransporters.
Um die Zugehörigkeit zur Z.E.-Modellfamilie („Zero Emission“) zu betonen, ist beim Elektrotransporter Kangoo Z.E. das Firmenlogo in „Chrom-Blau Z.E.“ ausgeführt. Weitere wichtige Neuerung: Hinter dem Renault Rhombus an der Fahrzeugfront befindet sich künftig der Zugang zum Stromanschluss für den Ladeprozess. Merkmale der neuen Kangoo Z.E. Generation sind außerdem die schwarzen Scheinwerfermasken. Das Heck kennzeichnen blau verlängerte Rückleuchten.
Der Innenraum von Kangoo Express und Kangoo Z.E. zeichnet sich durch die neu gestaltete Mittelkonsole in hoher Qualitätsanmutung und das neue Lenkrad aus. Das bei den gewerblichen Kunden besonders geschätzte Fach für DIN-A4-Dokumente auf der Oberseite des Instrumententrägers bleibt erhalten.
Kangoo Express jetzt auch mit drei Vordersitzen
Mit drei Radständen und Karosserielängen (Kangoo Z.E.: zwei Radstände und Karosserielängen) sowie der Auswahl zwischen Verbrennungsmotor oder Elektroantrieb bietet die Kangoo Express-/Kangoo Z.E.-Familie einen einmaligen Variantenreichtum. Um den Kunden noch mehr Auswahlmöglichkeit zu bieten, offeriert Renault für den Kangoo Express mit Verbrennungsmotor als Neuheit alternativ zu den zweisitzigen Versionen auch Ausführungen mit drei Vordersitzen. Eine fünfsitzige Doppelkabinenversion komplettiert das Angebot.
Renault R-Link: Multimediasystem mit Online-Zugang
Optional bietet Renault für den Kangoo Express das neue multifunktionale Mediasystem Renault R-Link mit Online-Anbindung an. Dieses funktioniert wie ein Tablet-Computer, der fest in die Armaturentafel integriert ist. Klare, logische Menüs und Icons erlauben die intuitive Bedienung, ohne den Fahrer vom Verkehrsgeschehen abzulenken. Über die Basisfunktionen Radio, Telefonie, Navigation, Multimedia und Fahrzeuginformationen hinaus ist die Nutzung von Applikationen möglich, die sich aus dem neu geschaffenen Renault R-Link Internet Store herunterladen lassen. Wichtig für den gewerblichen Einsatz: Mit dem Renault R-Link System können Fahrer und Beifahrer auch E-Mails abrufen.
Zwei neue ENERGY-Motoren mit Start & Stop-Automatik
Maßstäbe setzt die neue Generation des Kangoo Express auch in puncto Kraftstoffeffizienz: Mit dem Dieselmotor ENERGY dCi 110 sowie dem Benzinaggregat ENERGY TCe 115 (ab Herbst 2013 verfügbar) erweitern zwei weitere Triebwerke aus der ENERGY-Motorenfamilie das Motorenangebot. Kennzeichen sind unter anderem die Start & Stop-Automatik sowie das Generator-Management zur Rückgewinnung von Bewegungsenergie beim Bremsen und im Schubbetrieb.
Die modernen Effizienztechnologien sorgen im Kangoo Express ENERGY dCi 110 für vorbildlich niedrige CO2-Emissionen von 115 Gramm pro Kilometer. Der Kangoo Express ENERGY TCe 115 weist einen CO2-Ausstoß von 140 Gramm pro Kilometer auf .
Unverändert im Programm bleiben die Dieselmotorisierungen ENERGY dCi 75 und ENERGY dCi 90, die mit einem Kraftstoffverbrauch von 4,3 Litern pro 100 Kilometer (112 g CO2/km) zu den sparsamsten Triebwerken ihrer Klasse zählen.
Kraftstoff sparen mit der ECO-Mode Taste
Um Kraftstoff zu sparen, verfügt der Kangoo Express in Kombination mit den ENERGY-Motoren ab Werk über die Schaltpunktanzeige sowie über die ECO-Mode Taste. Durch das Fahrprogramm lässt sich der Verbrauch nochmals um bis zu zehn Prozent senken. Hierzu werden unter anderem Motorleistung und Drehmoment gedrosselt.
Neu: ESP® mit Extended Grip-Funktion
Für zusätzliche Sicherheit im Alltag sorgt im Kangoo Express mit Verbrennungsmotor das serienmäßige Elektronische Stabilitätsprogramm ESP® der neuesten Generation mit Extended Grip-Funktion für bessere Traktion auf schwierigem Untergrund. Renault kombiniert das ESP® mit der Berganfahrhilfe Hill Start Assist.
„Z.E. Voice“ erhöht Fußgängersicherheit beim Kangoo Z.E.
Da der Kangoo Z.E. bei langsamer Fahrt nahezu geräuschlos unterwegs ist, stattet Renault ihn als Neuheit mit dem akustischen Warnsystem „Z.E. Voice“ aus. Zwischen 0 und 30 km/h wird „Z.E. Voice“ automatisch aktiviert.
Mit dem vernetzten Service „My Z.E. Inter@active lässt sich die Flexibilität des Kangoo Z.E. weiter steigern. Um von Zeiten mit günstigen Stromtarifen zu profitieren, erlaubt es der Dienst, die Batterieladung aus der Ferne per PC oder Smartphone zu programmieren und zu steuern.
Markterfolg durch Qualität
Der Renault Kangoo Express war 2012 mit einem Marktanteil von
17,4 Prozent in Europa das meistgekaufte Fahrzeug seines Segments. Das Schwestermodell Kangoo Z.E. führt mit bislang 7.000 verkauften Fahrzeugen die Zulassungsstatistik für leichte Nutzfahrzeuge mit Elektroantrieb an.
Beide Fahrzeuge werden im Werk M.C.A. (Maubeuge Carosserie Automobile) Maubeuge in Nordfrankreich auf derselben Produktionslinie produziert. Der Standort zeichnet sich durch seine hohe Fertigungsflexibilität und -qualität aus. Insgesamt entstehen hier 63 Varianten von Kangoo Express und Kangoo Z.E. sowie der Pkw-Version Kangoo in insgesamt 21 Motorisierungen und 200 unterschiedlichen Lackierungen. Die Fertigung am Standort ist nach dem Renault Produktionssystem organisiert. Fester Bestandteil sind strenge Qualitätskontrollen in allen Fertigungsphasen. Dies macht Kangoo Express und Kangoo Z.E. zu zuverlässigen Partnern für den harten Arbeitsalltag. Seit 1971 wurden in Maubeuge über 4,9 Millionen Fahrzeuge gebaut, darunter rund drei Millionen Kompakttransporter und Kombivans.
Kennzeichen der neuen Modellgeneration von Kangoo Express und Kangoo Z.E. ist die Frontpartie mit dem großen, aufrecht stehenden Renault Rhombus. Damit das Logo noch plastischer hervortritt, ist es vor dem Hintergrund einer dunklen Kühlermaske platziert, die sich zwischen den Scheinwerfern erstreckt und die Breite und Robustheit des Fahrzeugs betont. Außenspiegel und Rückleuchten in neuem Design komplettieren den markanten Auftritt des Kompakttransporters.
Um die Zugehörigkeit zur Z.E.-Modellfamilie („Zero Emission“) zu betonen, ist beim Elektrotransporter Kangoo Z.E. das Firmenlogo in „Chrom-Blau Z.E.“ ausgeführt. Weitere wichtige Neuerung: Hinter dem Renault Rhombus an der Fahrzeugfront befindet sich künftig der Zugang zum Stromanschluss für den Ladeprozess. Merkmale der neuen Kangoo Z.E. Generation sind außerdem die schwarzen Scheinwerfermasken. Das Heck kennzeichnen blau verlängerte Rückleuchten.
Der Innenraum von Kangoo Express und Kangoo Z.E. zeichnet sich durch die neu gestaltete Mittelkonsole in hoher Qualitätsanmutung und das neue Lenkrad aus. Das bei den gewerblichen Kunden besonders geschätzte Fach für DIN-A4-Dokumente auf der Oberseite des Instrumententrägers bleibt erhalten.
Kangoo Express jetzt auch mit drei Vordersitzen
Mit drei Radständen und Karosserielängen (Kangoo Z.E.: zwei Radstände und Karosserielängen) sowie der Auswahl zwischen Verbrennungsmotor oder Elektroantrieb bietet die Kangoo Express-/Kangoo Z.E.-Familie einen einmaligen Variantenreichtum. Um den Kunden noch mehr Auswahlmöglichkeit zu bieten, offeriert Renault für den Kangoo Express mit Verbrennungsmotor als Neuheit alternativ zu den zweisitzigen Versionen auch Ausführungen mit drei Vordersitzen. Eine fünfsitzige Doppelkabinenversion komplettiert das Angebot.
Renault R-Link: Multimediasystem mit Online-Zugang
Optional bietet Renault für den Kangoo Express das neue multifunktionale Mediasystem Renault R-Link mit Online-Anbindung an. Dieses funktioniert wie ein Tablet-Computer, der fest in die Armaturentafel integriert ist. Klare, logische Menüs und Icons erlauben die intuitive Bedienung, ohne den Fahrer vom Verkehrsgeschehen abzulenken. Über die Basisfunktionen Radio, Telefonie, Navigation, Multimedia und Fahrzeuginformationen hinaus ist die Nutzung von Applikationen möglich, die sich aus dem neu geschaffenen Renault R-Link Internet Store herunterladen lassen. Wichtig für den gewerblichen Einsatz: Mit dem Renault R-Link System können Fahrer und Beifahrer auch E-Mails abrufen.
Zwei neue ENERGY-Motoren mit Start & Stop-Automatik
Maßstäbe setzt die neue Generation des Kangoo Express auch in puncto Kraftstoffeffizienz: Mit dem Dieselmotor ENERGY dCi 110 sowie dem Benzinaggregat ENERGY TCe 115 (ab Herbst 2013 verfügbar) erweitern zwei weitere Triebwerke aus der ENERGY-Motorenfamilie das Motorenangebot. Kennzeichen sind unter anderem die Start & Stop-Automatik sowie das Generator-Management zur Rückgewinnung von Bewegungsenergie beim Bremsen und im Schubbetrieb.
Die modernen Effizienztechnologien sorgen im Kangoo Express ENERGY dCi 110 für vorbildlich niedrige CO2-Emissionen von 115 Gramm pro Kilometer. Der Kangoo Express ENERGY TCe 115 weist einen CO2-Ausstoß von 140 Gramm pro Kilometer auf .
Unverändert im Programm bleiben die Dieselmotorisierungen ENERGY dCi 75 und ENERGY dCi 90, die mit einem Kraftstoffverbrauch von 4,3 Litern pro 100 Kilometer (112 g CO2/km) zu den sparsamsten Triebwerken ihrer Klasse zählen.
Kraftstoff sparen mit der ECO-Mode Taste
Um Kraftstoff zu sparen, verfügt der Kangoo Express in Kombination mit den ENERGY-Motoren ab Werk über die Schaltpunktanzeige sowie über die ECO-Mode Taste. Durch das Fahrprogramm lässt sich der Verbrauch nochmals um bis zu zehn Prozent senken. Hierzu werden unter anderem Motorleistung und Drehmoment gedrosselt.
Neu: ESP® mit Extended Grip-Funktion
Für zusätzliche Sicherheit im Alltag sorgt im Kangoo Express mit Verbrennungsmotor das serienmäßige Elektronische Stabilitätsprogramm ESP® der neuesten Generation mit Extended Grip-Funktion für bessere Traktion auf schwierigem Untergrund. Renault kombiniert das ESP® mit der Berganfahrhilfe Hill Start Assist.
„Z.E. Voice“ erhöht Fußgängersicherheit beim Kangoo Z.E.
Da der Kangoo Z.E. bei langsamer Fahrt nahezu geräuschlos unterwegs ist, stattet Renault ihn als Neuheit mit dem akustischen Warnsystem „Z.E. Voice“ aus. Zwischen 0 und 30 km/h wird „Z.E. Voice“ automatisch aktiviert.
Mit dem vernetzten Service „My Z.E. Inter@active lässt sich die Flexibilität des Kangoo Z.E. weiter steigern. Um von Zeiten mit günstigen Stromtarifen zu profitieren, erlaubt es der Dienst, die Batterieladung aus der Ferne per PC oder Smartphone zu programmieren und zu steuern.
Markterfolg durch Qualität
Der Renault Kangoo Express war 2012 mit einem Marktanteil von
17,4 Prozent in Europa das meistgekaufte Fahrzeug seines Segments. Das Schwestermodell Kangoo Z.E. führt mit bislang 7.000 verkauften Fahrzeugen die Zulassungsstatistik für leichte Nutzfahrzeuge mit Elektroantrieb an.
Beide Fahrzeuge werden im Werk M.C.A. (Maubeuge Carosserie Automobile) Maubeuge in Nordfrankreich auf derselben Produktionslinie produziert. Der Standort zeichnet sich durch seine hohe Fertigungsflexibilität und -qualität aus. Insgesamt entstehen hier 63 Varianten von Kangoo Express und Kangoo Z.E. sowie der Pkw-Version Kangoo in insgesamt 21 Motorisierungen und 200 unterschiedlichen Lackierungen. Die Fertigung am Standort ist nach dem Renault Produktionssystem organisiert. Fester Bestandteil sind strenge Qualitätskontrollen in allen Fertigungsphasen. Dies macht Kangoo Express und Kangoo Z.E. zu zuverlässigen Partnern für den harten Arbeitsalltag. Seit 1971 wurden in Maubeuge über 4,9 Millionen Fahrzeuge gebaut, darunter rund drei Millionen Kompakttransporter und Kombivans.