PLATZ DREI FÜR DACIA DUSTER „NO LIMIT“ BEIM PIKES PEAK HILL CLIMB
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Dayraut, dreimaliger Meister der Trophée Andros, nahm zum ersten Mal beim Pikes Peak Hill Climb teil und hatte nur drei Trainingstage zur Verfügung, um sich mit der höchst anspruchsvollen Strecke vertraut zu machen. Mit nur 950 Kilogramm Gewicht und einem auf 625 kW/ 850 PS leistungsgesteigerten 3,8-Liter V6-Mittelmotor brachte sein Duster „No Limit“ jedoch exzellente Voraussetzungen für den Bergrenn-Klassiker mit. Das Biturbo-Triebwerk stammt ursprünglich aus dem Nissan GT-R. Das maßgeschneiderte Rohrrahmen-Chassis wurde in nur drei Monaten unter der Leitung von Renault Sport Technologies entwickelt.
Podiumsplatz nach 156 Kurven
Die Entscheidung für den Start im US-Bundesstaat Colorado fiel erst im Dezember 2010. „Es war das Unglaublichste und Verrückteste, was ich je gemacht habe“, sagte Dayraut im Ziel. Das Rennen führt über 1.439 Höhenmeter und eine Distanz von 20 Kilometern auf den 4.301 Meter hohen Gipfel des Pikes Peak in der Nähe von Colorado Springs. Dabei müssen die Fahrer insgesamt 156 Kurven bewältigen.
Podiumsplatz nach 156 Kurven
Die Entscheidung für den Start im US-Bundesstaat Colorado fiel erst im Dezember 2010. „Es war das Unglaublichste und Verrückteste, was ich je gemacht habe“, sagte Dayraut im Ziel. Das Rennen führt über 1.439 Höhenmeter und eine Distanz von 20 Kilometern auf den 4.301 Meter hohen Gipfel des Pikes Peak in der Nähe von Colorado Springs. Dabei müssen die Fahrer insgesamt 156 Kurven bewältigen.