DER NEUE DACIA DUSTER, WIE IMMER DACIA, NOCH MEHR DUSTER

10. September 2013
Tags & Kategorien
  • Das Außendesign des neuen Dacia Duster entwickelt sich mit seinem betonten Abenteuerlook weiter, während der Innenraum grundlegend überarbeitet wird: neues Armaturenbrett, neue Sitzbezüge, neues Kombiinstrument...
  • Neuer Dacia Duster, mehr und besser zum unverändert attraktiven Preis:
  • Neue Ausstattungen Dacia MEDIA NAV, Tempopilot mit Geschwindigkeitsbegrenzer, Einparkhilfe hinten, elektronische Fahrdynamikregelung (ESC) serienmäßig, gesteigerte Qualitätsanmutung, neues Design, höhere Variabilität... zu einem unverändert attraktiven Basispreis ab 11.990 € .

  • Der neue Benzinmotor TCe 130 weist deutlich niedrigeren Verbrauch und geringere CO2-Emissionen auf: 6,0 l /100 km.
  • Der neue Dacia Duster behält alle Trümpfe, die zu seinem Erfolg geführt haben: Variabilität, Geländegänger in der Version 4x2 und Bergsteiger in der Version 4x4. Und wie immer das beste Preis-Raumverhältnis.
  • Der neue Dacia Duster bietet eine Garantie über 3 Jahre oder 100.000 km, so wie die gesamte Dacia Modellpalette.
DER NEUE DACIA DUSTER: MEHR DUSTER DENN JE
Evolution außen, Revolution innen

Der neue Dacia Duster entwickelt sich weiter und erhält mehr Outdoor-Attribute, während er jene Designelemente beibehält, die maßgeblich zu seinem Erfolg beigetragen haben.

Klarer Auftritt 4WD
An der Fahrzeugfront ziehen neue Linien ein: der neue Kühlergrill ist mit zwei Chromleisten verziert. Ein neues, tieferes Lufteinlassgitter und neue Doppelscheinwerfer mit Tagfahrlicht runden den Auftritt ab.
Durch diese Evolution wird die Statur noch stärker unterstrichen, und die robusten Eigenschaften dieser Kämpfernatur werden noch deutlicher sichtbar.

« Unsere Ausgangsbasis waren die Fahrzeugmaße und die Elemente, die von Anfang an begeistert haben. Designmerkmale wie der Kühlergrill wurden erneuert. Wir haben zudem den Offroadcharakter des Fahrzeugs verstärkt und zugleich seine nützlichen Ausstattungen beibehalten.
Der neue Dacia Duster erhält einen stärkeren Auftritt und behält zugleich seine ursprünglichen Gene bei ».
David Durand, Leiter Design des Programms Entry.

Die neue Dachreling mit dem Duster Logo und die durchbrochenen Stützen verstärken den SUV-Look des neuen Dacia Duster. Die Verbindung von neuen 16-Zoll-Stahlfelgen in dark metal mit M+S-Reifen sorgt für eine dynamische Seitenlinie.

Hinten übernehmen die neuen Rückleuchten das Design der Front, vor allem durch deren Chromelemente. Ein verchromtes Auspuffendrohr und die neue 4WD-Kennzeichnung ergänzen die Evolution im Außendesign und betonen erneut die Persönlichkeit des neuen Dacia Duster.

Der neue Dacia Duster ist von nun an in der Außenlackierung Komet-Grau verfügbar.

Grundlegend überarbeiteter Innenraum
Das Innendesign des neuen Dacia Duster wurde grundlegend überarbeitet, es bildet das harmonisch abgestimmte Pendant zum äußerlichen Auftritt. Er verlässt die Welt der Limousinen und gehört eindeutig der Welt der SUVs an.
Auf dem neu gezeichneten Armaturenbrett rahmen zwei vertikale Strukturelemente die Mittelkonsole ein und betonen deren Robustheit.

Der neue Dacia Duster erhält vier neue Varianten an Sitzbezügen, darunter einen aus Leder. Diese tragen zur Aufwertung bei.
Neue Sitze mit neuem Design und eine Rückbank mit verstärkter Lehne erhöhen den Komfort.
Die dunkleren Innenfarben betonen den starken Auftritt des neuen Dacia Duster und seine Zugehörigkeit zu der Welt der SUVs.

Innen wie außen stellt sich der neue Dacia Duster nach wie vor als Kämpfernatur dar.
zugehörige Dokumente
pm_Dacia_Duster_IAA2013
20130909_DPFrancfort_Dacia_DE.pdf