RENAULT SCÉNIC HYBRID ASSIST AB SOFORT BESTELLBAR
Tags & Kategorien
Mit dem Namenszusatz HYBRID ASSIST bietet Renault ab sofort brandaktuelle Antriebstechnologie für den neuen Renault Scénic an. Die technische Basis für dieses System bildet der bewährte 1,5 Liter Dieselmotor ENERGY dCi 110, der in dieser Ausführung über einen so genannten Riemenstarter-Generator verfügt. Dieser ersetzt die Lichtmaschine und unterstützt den Vierzylinder insbesondere beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen.
Gespeist wird er von einer 48-Volt-Batterie, die beim Bremsen und im Schubbetrieb per Rekuperation wieder aufgeladen wird. Die Lithium-Ionen-Batterie mit 48 Volt Spannung dient nicht nur als Energiespeicher für den Elektromotor, sondern ist über einen Spannungswandler auch mit dem 12-Volt-Bordnetz verbunden, das Standardverbraucher wie Scheinwerfer, Klimatisierung, Infotainment- und Audiosysteme sowie Innenraumbeleuchtung versorgt.
Diese innovative Antriebsvariante ist für den Scénic ab sofort zu Preisen ab 26.390 Euro (Grand Scénic: 27.590 Euro) bestellbar. Der geringe Aufpreis von 1.200 Euro im Vergleich zur herkömmlichen Ausführung ENERGY dCi 110 macht das HYBRID ASSIST System von Renault zu einem der günstigsten, auf dem Markt erhätlichen Konzepte seiner Art.
Gespeist wird er von einer 48-Volt-Batterie, die beim Bremsen und im Schubbetrieb per Rekuperation wieder aufgeladen wird. Die Lithium-Ionen-Batterie mit 48 Volt Spannung dient nicht nur als Energiespeicher für den Elektromotor, sondern ist über einen Spannungswandler auch mit dem 12-Volt-Bordnetz verbunden, das Standardverbraucher wie Scheinwerfer, Klimatisierung, Infotainment- und Audiosysteme sowie Innenraumbeleuchtung versorgt.
Diese innovative Antriebsvariante ist für den Scénic ab sofort zu Preisen ab 26.390 Euro (Grand Scénic: 27.590 Euro) bestellbar. Der geringe Aufpreis von 1.200 Euro im Vergleich zur herkömmlichen Ausführung ENERGY dCi 110 macht das HYBRID ASSIST System von Renault zu einem der günstigsten, auf dem Markt erhätlichen Konzepte seiner Art.