RENAULT WEITER AUF WACHSTUMSKURS IN ÖSTERREICH

Renault erzielt in Österreich mit 6.510 Einheiten ein Verkaufsplus von circa 17 Prozent und belegt den 8. Platz im Gesamtmarkt (Pkw & Lkw) und bleibt beste französische Marke.*
  • 4.789 Neuzulassungen im Pkw-Markt und 1.721 Neuzulassungen im Lkw-Markt
  • Besonderes starke Performance von den Modellen Clio, Austral, Captur und Megane E-Tech Electric
  • Renault bleibt weiterhin beste französische Marke in Österreich

Renault verzeichnet in den ersten sechs Monaten 2023 ein sehr gutes Halbjahresergebnis. Insgesamt wurden 6.510 Fahrzeuge der Marke mit dem Rhombus neu zugelassen. Dies entspricht einem Zuwachs von 17 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Parallel dazu konnte Renault seinen Marktanteil bei den gewerblichen Zulassungen ebenfalls weiter ausbauen.

Gute Ergebnisse in allen Segmenten
Das gute Ergebnis beruht auf starken Zuwächsen in nahezu allen Segmenten. Der Clio verzeichnet mit 994 Fahrzeugen und rund 67 Prozent das stärkste Plus unter allen Modellen der Marke. Besonders positiv entwickelte sich der neue Renault Austral mit Einführung im Jänner 2023 mit 744 Fahrzeugen. Der Trafic legte im Vergleich zum Vorjahr um circa 19,5 Prozent zu, was 130 Fahrzeugen entspricht. Ebenfalls positiv entwickelten sich die Modelle Captur und Megane E-Tech Electric.

Martin Labaye, Generaldirektor Renault Österreich, blickt positiv auf das zweite Halbjahr
„Insgesamt sind wir mit der Leistung von Renault im ersten Halbjahr sehr zufrieden“, sagt Martin Labaye, Generaldirektor Renault Österreich. „Der positive Trend der Marke Renault stimmt uns zuversichtlich für das zweite Halbjahr 2023. Des Weiteren können wir uns auf zwei neue Modelle, wie den neuen Renault Espace und den neuen Renault Clio freuen, die wir im Herbst 2023 in Österreich einführen werden.“

Die Pressemitteilung zu den globalen Ergebnissen finden Sie hier auf dieser Webseite als PDF-Download.

*Vorläufige Zahlen.
zugehörige Dokumente
Gekürzte Original-Mitteilung auf Deutsch
2023-07-10_PI_Renault_Ergbnisse_H1_EU.pdf
Original-Mitteilung auf Englisch
Renault brand results H1 2023_EN.pdf
zugehörige Bilder
x