Die Renault Group hat im Jahr 2023 ihren weltweiten Absatz stark gesteigert: Insgesamt 2.235.345 verkaufte Fahrzeuge entsprechen einem Plus von 9 Prozent im Vergleich zum Jahr 2022. In Europa* profitierte die Renault Group von ihrer Produktoffensive und gewann Marktanteile hinzu: Das Absatzvolumen stieg um 18,6 Prozent, während der Markt lediglich um 13,9 Prozent wuchs.Der Privatmarktumsatz der Group macht 65 Prozent des Gesamtumsatzes in den fünf wichtigsten Ländern Europas aus** und entspricht damit der wertorientierten Geschäftspolitik. Die Renault Group setzt ihre Elektrifizierungsoffensive fort. Wichtige technologische Entscheidungen zahlen sich aus und beschleunigen die Ergebnisse mit Blick auf die Energiewende.Der Auftragsbestand der Renault Group in Europa entspricht 2,5 Monaten des prognostizierten Umsatzes per Ende Dezember 2023. 2024 wird mit zehn*** geplanten neuen Modellen ein Jahr mit besonders vielen Markteinführungen verzeichnen.