Sondermodell Scénic Sky: Mehr Licht, mehr Dieselkraft

14. Dezember 2005
Tags & Kategorien
  • Panorama-Glasdach serienmäßig bei Scénic Sky
  • Neue Dieselmotoren, auch mit Partikelfilter

Das neue Jahr beginnt mit einem Blick in die Sterne. Und das darf man wörtlich verstehen, denn Renault bringt ab 2. Jänner 2006 das neue Sondermodell Scénic Sky mit einem Panorama-Glasdach und vielen weiteren Extras zum Preis ab Euro 21.600,- (1,6 16V/111 PS).
Attraktivstes Angebot im Segment

Dieses fixe Panorama-Glasdach erstreckt sich von der Windschutzscheibe bis zur Heckscheibe, erfüllt den großzügigen Innenraum mit Licht und lässt ihn noch weiter, beinahe grenzenlos erscheinen. Ein Rollo schützt bei Bedarf vor zu starker Sonneneinstrahlung. Zusätzlich sorgt ein CD-Radio mit 4 x 15 Watt für angenehmen Klang im Scénic Sky. Im Innenraum setzen speziell für dieses Sondermodell die Farben Schiefer und Carbon neue Akzente. Die Mittelkonsole erzeugt mit ihrer schiefer-metall Oberfläche elegantes Flair, und der carbonfarbene Schaltknauf nimmt das Konzept mit dunkelgrauen Ziernähten auf.

Scénic Sky mit € 1.210,- Kundenvorteil

Trotz dieser Aufwertung positioniert sich das Sondermodell Sky günstiger als die Version „Expression“, auf der es aufbaut. Das bedeutet bei allen Motorisierungen einen Kundenvorteil von rund € 1.210,-. Alle Außenfarben und alle Optionen des Scénic Expression sind auch für das Sondermodell Sky erhältlich.

Neue Diesel-Power, auch mit Partikelfilter

Ein weiteres Highlight im neuen Jahr bilden zwei neue Euro4-Dieselmotoren für Scénic und Grand Scénic. Der kleinere der beiden stellt ein interessantes Angebot für rational denkende Kunden dar. Es handelt sich hier um einen 1.9 dCi mit 109 PS, der eine gedrosselte Version des 1.9 dCi mit 130 PS ist und über einen serienmäßigen Dieselpartikelfilter verfügt. Sein maximales Drehmoment von 260 Nm sorgt für souveräne Fahrleistungen und 11,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Dabei begnügt er sich mit durchschnittlich 6 l Diesel auf 100 km. Dieser Motor wird ab Euro 22.440,- (in Kombination mit der Designlinie Authentique) angeboten.

Der 2.0 dCi mit 150 PS stammt als erster Allianz-Motor aus der Zusammenarbeit mit Nissan. 340 Nm Drehmoment und 204 km/h Höchstgeschwindigkeit legen eine eindrucksvolle Leistungsbilanz. Den Spurt von 0 auf 100 km/h schafft er in schnellen 9,6 Sekunden (10 Sekunden bei Grand Scénic). Im Verbrauch ist er mit nur 5,8 l/100 km noch sparsamer als sein kleinerer Kollege. Er ist ab Euro 26.880,- (in Kombination mit der Designlinie Dynamique) verfügbar.

Wien, 14. Dezember 2005


Renault Presse & Öffentlichkeitsarbeit
RENAULT NISSAN ÖSTERREICH GmbH
Laaer Berg-Strasse 64, A-1101 Wien
Tel. 01/68010-103 Fax 109
E-Mail: dorit.haider@renault.at
Texte und Fotos unter: www.media.renault.at
x