PASCAL BICLET WIRD NEUER RENAULT MARKETING DIREKTOR FÜR RENAULT CLUSTER CENTRAL

31. August 2018
Tags & Kategorien
Pascal Biclet (40) übernimmt per 1. September 2018 die Position Direktor Marketing des Renault Cluster Central und ist damit für die erfolgreiche Umsetzung der Marketing-Strategie, das Produktmanagement und die Verkaufsplanung in Österreich und der Schweiz verantwortlich. Pascal Biclet folgt auf Frédéric Sfez, der neu das Marketing der Renault Retail Group in Deutschland leiten wird.
Pascal Biclet, Marketingdirektor Renault Österreich und Renault Schweiz, war bisher in der Renault Gruppe am Hauptsitz in Paris als Direktor für Planung und Volumen der Abteilung Sales und Marketing Global tätig. Von 2011 bis 2015 verantwortete er in der Direktion Marketing-Modelle-Marken als Produktmanager des neuen Renault Twingo auch den Bereich Personalisierung und avancierte zum stellvertretenden Direktor der Modellpalette. Pascal Biclet ist französischer Staatsbürger und studierte an der „Ecole Supérieure de Commerce de Paris“ sowie an der „Université Paris Nanterre“ in Frankreich. 2001 begann er seine Karriere in der Direktion Controlling am Hauptsitz von Renault, bevor er 2005 zur Konzernleitung als „Executive Secretary“ von Carlos Ghosn, Chairman und Chief Executive Officer der Renault-Nissan-Mitsubishi Allianz, wechselte. Von 2007 bis 2009 besetzte er den Posten des Leiters Technische Dienste der Renault Retail Group Filiale in Courbevoie (Frankreich), bevor er als Projektlei-ter Distribution in der Direktion Planung und Programme tätig wurde.
x