Promis machen Elektroauto-Reichweiten-Check

16. Mai 2014
Tags & Kategorien
100 % ELEKTRISCH. 100 % ALLTAGSTAUGLICH“

Innsbruck, 16. Mai 2014 - Prominente Tiroler wie Nadine Beiler und Ena Kadic nützen beim Auftakt zur Renault Z.E. Tour heute Vormittag am DEZ-Parkplatz die Chance, gemeinsam mit Moderator Andi Moravec die Elektroauto-Flotte von Renault auf Praxistauglichkeit zu überprüfen. Die umweltbewussten Promis traten beim Z.E. Reichweiten-Gewinnspiel, einem Ergometer-Contest, gegeneinander an.
Moderator Andi Moravec stellte sich dem Duell mit Renault Expertin Mag. Patrizia Ilda Valentini (Renault Österreich). Auf zwei Ergometern im ZOE Look radelten die Beiden um die Wette, bis die durchschnittliche Reichweite mit einer „Stromtankaufladung" eines Renault ZOE erreicht wurde (Anm. 150 Kilometer). Das Publikum konnte die zurückgelegte Strecke via Monitor mitverfolgen. Überrascht zeigte sich Moravec dabei zum einen von der Reichweite „Dass man mit einem ZOE 150 – 200 km fahren kann, damit habe ich nicht gerechnet. Dabei fährt ein E-Auto auch noch relativ schnell.“ Außerdem überzeugte ihn die kurze Aufladedauer. „Absolut alltagstauglich und bestens in den normalen Wochenablauf einzubauen“, stellt der beliebte Moderator etwas außer Atem fest.

Echte Frauenpower zeigten Sängerin Nadine Beiler und Miss Austria Ena Kadic in der zweiten Runde des Z.E. Reichweiten-Gewinnspiels. Von Auftritt zu Auftritt mit dem Elektroauto, das kann sich Nadine Beiler durchaus vorstellen. “Elektroautos sind nicht nur alltagstauglich, sondern auch umweltfreundlich. Für die Stadt eine echte Alternative“, gab sich die beliebte Tiroler Sängerin nach ihrem Rennen überzeugt.

„Auch bei uns in Tirol ist Umweltbewusstsein immer stärker im Vormarsch. Mit dem Renault-Business Modell unterstützen wir diesen Trend eindeutig“, so Ing. Wolfgang Rötzer vom Autohaus Dosenberger.

Fragen bezüglich Ladedauer, Leistungsvermögen und Kosten sind Themen, die die ÖsterreicherInnen in punkto E-Mobilität noch beschäftigen. Ena Kadic meint: „Elektromobilität ist eine Frage des bewussten Lebens. Ich kann mir durchaus vorstellen, künftig mit einem Elektroauto durch die Stadt zu düsen.“

Später ließ sich die amtierende Miss beim Z.E. Sofort-Check ihr persönliches „Profiling Sheet“ erstellen. Ein sogenannter „Profil-Generator“ ermittelt nämlich für alle Interessierten, ob der eigene Lebensstil überhaupt „Elektroauto-tauglich“ ist und erstellt dem Teilnehmer ein persönliches Nutzungsprofil.

Nadine Beiler zeigte sich nicht nur bei einer Probefahrt am Steuer des Renault Twizy begeistert, sondern begeisterte auch auf der Bühne. Sie sorgte für musikalische Unterstützung.

Während viele Hollywood Superstars wie George Clooney, Leonardo DiCaprio und Jennifer Garner bereits stolze Besitzer eines Elektroautos sind, hat die heimische Prominenz durchaus noch Nachholbedarf. „Dabei sind Elektroautos überhaupt nicht nur für die Reichen und Schönen – das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und praktikabel sind sie auch“, so Mag. Patrizia Ilda Valentini von Renault Österreich.
x