ÖSTERREICHISCHE RENAULT HÄNDLER FÜR HERVORRAGENDE LEISTUNG AUSGEZEICHNET

14. April 2014
Tags & Kategorien
RENAULT DEALER OF THE YEAR 2013
Die österreichischen Renault Partnerbetriebe zählen weiterhin zu den besten Händlerbetrieben der Marke weltweit. Der beste Partnerbetrieb erhielt erneut für seine hervorragenden Verkaufs- & Serviceleistungen den „Dealer of the Year 2013“. Das Autohaus Polke (Mistelbach) nahm zum ersten Mal den begehrten Titel entgegen, gefolgt von den Autohäusern Luxner (Zillertal in Tirol) und Lauer (Gänserndorf). 2013 haben sich insgesamt 2.000 Partnerbetriebe aus 36 Ländern an diesem Wettbewerb beteiligt.
Der „Dealer of the Year“ prämiert jährlich die besten Renault Händler weltweit. Qualitäts- und Businessindikatoren wie Neuwagen-, Ersatzteil-, Zubehör-, Serviceverträge Umsatz und Profitabilität dienen als Bewertungsgrundlage für den Wettbewerb. Im Rahmen der feierlichen Preisverleihung zum „Dealer of the Year 2013“ im Technocentre Renault bei Paris überreichte Jérôme Stoll, Chief Performance Officer und Verkaufs- und Marketingdirektor der Renault Gruppe, den begehrten Preis an 73 Händler aus der ganzen Welt. Stoll unterstrich dabei zum einen das Engagement und die Professionalität des Renault Händlernetzes und zum anderen den großen Stellenwert des lokalen Händlernetzes, das die Werte der Marke, die Produkte und Services dem Kunden gegenüber vermittelt. Das Renault Händlernetz ist für Jérôme Stoll von entscheidender Bedeutung, denn es gewährleistet die Kundenzufriedenheit. Interne Kundenzufriedenheitsumfragen bestätigen das: Acht von zehn Kunden weltweit empfehlen sowohl den Neuwagenkauf, als auch das Kundendienstservice bei Renault weiter.

Das österreichische Siegerpodest
Das Autohaus Polke aus Mistelbach erzielte mit 64 Punkten und drei Sternen die österreichische Bestmarke vor dem Autohaus Luxner und dem Autohaus Lauer. „Das hervorragende Ergebnis der österreichischen Renault Partner bei der Wahl zum „Dealer of the Year 2013“ bestätigt das hohe Maß an Verkaufs- und Servicequalität, das unser Händlernetz bietet“, betonte Olivier Gaudefroy, Generaldirektor von Renault Österreich. „Qualität ist das Fundament und der Schlüssel zum Erfolg um zukünftiges Absatzvolumen und langfristiges Wachstum zu generieren. Damit sichern wir das wirtschaftliche Überleben unserer Partner und somit auch der Marke Renault. Denn der Erfolg eines Autohauses ist der Erfolg der Marke Renault“, so Gaudefroy.

Jérôme Stoll, Chief Performance Officer und Verkaufs- und Marketingdirektor der Renault Gruppe, ergänzte, dass „die Kunden von unseren Händlern ein aufmerksames und zuverlässiges Service in ihrer Nähe erwarten. Sie wollen mit Respekt bedient und von kompetenten Mitarbeitern beraten werden, die auf die Kundenbedürfnisse eingehen. Es liegt an uns, mit dem Händlernetz daran zu arbeiten, damit wir unseren Kunden eine positive Erfahrung in den Händlerbetrieben gewährleisten können.“
x