RENAULT DEALER OF THE YEAR 2012

10. April 2013
Tags & Kategorien
ÖSTERREICHISCHE RENAULT HÄNDLER FÜR HERVORRAGENDE QUALITÄT AUSGEZEICHNET

Die österreichischen Renault Partnerbetriebe zählen weiterhin zu den besten Händlerbetrieben der Marke weltweit. Der beste Partnerbetrieb erhielt erneut für seine hervorragenden Verkaufs- & Serviceleistungen den „Dealer of the Year 2012“. Das Autohaus Lauer (Gänserndorf) konnte den begehrten Titel erfolgreich verteidigen, gefolgt von den Autohäusern Luxner (Zillertal in Tirol) und Vogl (Graz). 2012 haben sich insgesamt 1.700 Partnerbetriebe aus 36 Ländern an diesem Wettbewerb beteiligt.
"Unsere Top-Partner stellen sich den Herausforderungen des heutigen Automobilhandels“, erklärte Olivier Gaudefroy, Generaldirektor von Renault Österreich, im Rahmen der feierlichen Preisverleihung zum „Dealer of the Year 2012“ in der Scalaria in Sankt Wolfgang. „Dank dieser ausgezeichneten Betriebe kann die Renault Gruppe auf ein nachhaltiges Wachstum setzen, denn sie haben sowohl beim Absatzvolumen als auch bei der Kundenzufriedenheit und Rentabilität ihre Leistung erbracht“, lobte Gaudefroy die Händler. Wie schon in 2011 waren Qualitäts- und Businessindikatoren Bewertungsgrundlage für den Wettbewerb. Es haben sich auch heuer wieder jene Länder, in denen die Renault Gruppe vertreten ist, an diesem Wettbewerb beteiligt. Aus 1.700 Partnerbetrieben aus 36 Ländern wurden jeweils die besten Partner zum „Dealer of the Year 2012“ ernannt.

Bestnoten für Renault Händlerbetriebe in Österreich
Österreichische Kunden sind mit der Service- und Verkaufsqualität von Renault Händlerbetrieben zufrieden. 96 Prozent der befragten Kunden empfehlen den Service der Renault Partner weiter. 95 Prozent der Befragten tun das bei den Dienstleistungen im Verkauf.
Ziel von Renault ist es, dauerhaft zu den Top drei Auto­pro­du­zenten in punkto Qualität zu zählen. Dazu hat der Hersteller umfang­reiche Aktivitäten unternommen, die unter dem Namen „Plan Excellence Renault“ zusammengefasst werden. Dieser Plan umfasst den gesamten Lebenszyklus eines Fahrzeugs und alle Aktivitäten des Unternehmens – vom ersten Entwurf über die Produktion bis zum Verkauf und Kundendienst. Er zielt auf eine nachhaltige Qualitätskultur in allen Bereichen, sodass der Markenclaim „Drive the Change“ von allen Mitarbeitern der Marke in allen Unternehmensbereichen umgesetzt wird. Christophe Waag, Kundendienstdirektor Renault Österreich erklärte, dass gerade in wirtschaftlichen schwierigen Zeiten es von entscheidender Bedeutung ist, den Kunden von der ersten Minute an perfekt zu betreuen und ihm das beste Service sowie die beste Qualität zu offerieren. Denn das macht den entscheidenden Unterschied aus, ob der Kunde wieder in die Renault Marken-Werkstätte kommt oder nicht.

Das österreichische Siegerpodest
Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie fand die Ehrung der besten Partner statt. Olivier Gaudefroy, Generaldirektor und Olivier Wittmann, Vertriebsdirektor, sowie Christophe Waag, Kundendienstdirektor, von Renault Österreich, überreichten die Auszeichnung „Dealer of the Year 2012“. Das Autohaus Lauer aus Gänserndorf erzielte mit 65 Punkten und 3 Sternen die österreichische Bestmarke vor dem Autohaus Luxner und dem Autohaus Vogl Graz. „Das hervorragende Ergebnis der österreichischen Renault Partner bei der Wahl zum „Dealer of the Year 2012“ bestätigt das hohe Maß an Verkaufs- und Servicequalität, das unser Händlernetz bietet“, betonte Olivier Gaudefroy, Generaldirektor von Renault Österreich. „Qualität ist das Fundament und der Schlüssel zum Erfolg um zukünftiges Absatzvolumen und langfristiges Wachstum zu generieren. Damit sichern wir das wirtschaftliche Überleben unserer Partner und somit auch der Marke Renault. Denn der Erfolg eines Autohauses ist der Erfolg der Marke Renault“, so Gaudefroy.

Olivier Wittmann, Vertriebsdirektor von Renault Österreich, ergänzte, dass „Renault auf dieses solide Fundament, bestehend aus Qualität, den richtigen Partner, aber auch der richtigen Produktpalette bauen kann und so ein weiteres erfolgreiches Kapitel der 115- jährigen Renault-Erfolgsstory schreiben wird. Wir müssen unseren Kunden auf unsere hervorragenden Leistungen noch stärker aufmerksam machen.“ Gerhard Lauer, Geschäftsführer des siegreichen Autohauses Lauer, bemerkte abschließend: „Es erfüllt mich mit Freude und Stolz es wieder geschafft zu haben, natürlich gemeinsam mit meinem Team, den „Dealer of the Year 2012“ erhalten zu haben.“
x