EINE FÜLLE VON DIENSTLEISTUNGEN, UM DAS LEBEN IM NEUEN MEGANE E-TECH ELECTRIC EINFACHER ZU MACHEN

Mobilize bietet mit dem Neuen Renault Megane E-Tech Electric ein Serviceangebot, dass das Leben leichter macht und den Übergang zur Elektromobilität erleichtert:

  • Mobilize Power Solutions: Lösungen für das Aufladen zu Hause, mit einer Ladestation inklusive Installation
  • Mobilize Smart Charge: Steuerung des Ladevorgangs zu Hause, um die Stromrechnung zu senken und den CO2-Fussabdruck zu verringern
  • Mobilize Charge Pass: Eine einzigartige Zugangs- und Zahlungslösung für Europas größtes öffentliches Ladenetzwerk

Vereinfachtes Laden zu Hause mit Mobilize Power Solutions: Eine vollständig papierlose Bestellung, die mit dem Kauf des Fahrzeugs verbunden ist. Zum Einsatz kommt ein innovatives Tool, das auf Google Maps basiert.
Das Renault-Netzwerk wird "All-Inclusive"-Ladelösungen anbieten, die in Partnerschaft mit Mobilize Power Solutions entwickelt wurden:

  • Der Kunde kann seine Ladelösung (eine Ladesäule oder verstärkte Steckdose und deren Installation) beim Kauf seines Elektro- oder Plug-in-Hybridfahrzeugs direkt bei seinem Verkaufsberater bestellen.
  • Mithilfe eines innovativen Tools, das sich auf Google Maps basiert, wird ein Festpreis festgelegt. Dieser richtet sich an der Ladestation am Wohnort des Kunden aus, ohne dass vorher ein Besuch durch eine technische Fachkraft erforderlich ist.
  • Die Bestellung beim Verkäufer erfolgt vollständig papierlos: Der Kunde bestätigt das Bestellformular mit einer elektronischen Unterschrift, und die Anzahlung wird online über einen sicheren Link geleistet, der per SMS empfangen wird.
  • Ein Experte von Mobilize Power Solutions setzt sich anschließend mit dem Kunden in Verbindung, um die Installation zu Hause zu planen. Diese wird vor der Lieferung des Autos und innerhalb von maximal 45 Tagen nach der Bestellung ausgeführt.

Die "All-Inclusive"-Angebote für Privatkunden werden ab dem 14. Februar in Frankreich und im Juni in Deutschland zur Einführung des neuen Megane E-Tech mit Elektroantrieb verfügbar sein. Die Einführung wird in der zweiten Jahreshälfte in Spanien, Großbritannien und Italien fortgesetzt. Diese Angebote für Privatkunden ergänzen die Ladelösungen, die Mobilize Power Solutions bereits in 11 europäischen Ländern für Geschäftskunden anbietet.

KOSTENOPTIMIERTES AUFLADEN UND DIE GEWISSHEIT, DEN CO2-FUSSABDRUCK VIA MOBILIZE SMART CHARGE ZU REDUZIEREN
Der Kunde lädt die Mobilize Smart Charge App herunter, schließt den Neuen Megane E-Tech Electric an und spart dank der automatischen Steuerung des Ladevorgangs* Geld.

Die Mobilize Smart Charge App berücksichtigt die Spitzen von Stromproduktion und Stromverbrauch. Mit diesen Informationen moduliert die App automatisch die Ladung des Elektrofahrzeugs je nach der im Netz verfügbaren Energie. Die App stoppt den Ladevorgang, wenn mehr Energie verbraucht als erzeugt wird, und setzt ihn fort, sobald wieder ein Energieüberschuss im Netz vorhanden ist. Auf diese Weise trägt Mobilize Smart Charge zum Ausgleich des Stromnetzes bei und erleichtert indirekt die Integration von erneuerbaren Energien. Diese dem Netz gebotene Flexibilität schlägt sich in finanziellen Gewinnen nieder, die der Kunde über die Mobilize Smart Charge App verfolgen kann.

Schließlich können die Ladezeiten auch nach den vom Energieversorger angebotenen Niedrigtarifen programmiert werden, sodass der Kunde ganz einfach von den attraktivsten Tarifen profitieren kann.

Mobilize Smart Charge ist in Frankreich, den Niederlanden sowie in Belgien verfügbar. Der Dienst wird zu einem späteren Zeitpunkt auch in anderen europäischen Ländern angeboten.

*auch verfügbar für ZOE E-Tech Electric, der seit November 2020 produziert wird, und Twingo E-Tech Electric. Die Fahrzeuge müssen mit dem Multimediasystem OpenR Link oder EasyLink ausgestattet sein.

AUF REISEN: MOBILIZE CHARGE PASS ERLEICHTERT DEN ZUGANG ZU UND DIE BEZAHLUNG VON ÖFFENTLICHEN LADESTATIONEN
Da der neue Megane E-Tech Electric eine Reichweite von bis zu 470 km** bietet, lädt er zu längeren Reisen ein. Und mit dem Mobilize Charge Pass reicht eine einzige Karte, um in 25 Ländern aufzuladen. Kunden des neuen Megane E-Tech Electric erhalten außerdem ein Ladeguthaben***, das im gesamten durch den Pass abgedeckten Netz genutzt werden kann.

Mobilize Charge Pass bietet Zugang zum Aufladen an über 260’000 Ladepunkten. Dieser Service erleichtert die Fahrt mit Elektrofahrzeugen insbesondere auf Autobahnen dank der im Pass enthaltenen Hochleistungs-Schnellladestationen des IONITY-Netzwerks. Ab diesem Sommer werden allen Inhabern des Mobilize Charge Passes vergünstigte Abonnements für das IONITY-Netzwerk angeboten.

Der Mobilize Charge Pass, wie er bereits in Deutschland, Spanien und Belgien verfügbar ist, wird in Italien, Frankreich, der Schweiz, Großbritannien, Slowenien und Kroatien eingeführt, um die Einführung des neuen Megane E-TECH Electric zu begleiten.

** WLTP-Norm in der Version "Evolution extended range".
***Angebot je nach Land verfügbar
zugehörige Dokumente
PI Mobilize Dienstleistungen für den Renault Megane E-Tech Electric
2022-02-10_PI_Mobilize_Megane E-Tech Electric Dienstleistungen_AT.pdf
PI Mobilize Dienstleistungen für den Renault Megane E-Tech Electric
2022-02-10_PI_Mobilize_Megane E-Tech Electric Dienstleistungen_AT.docx
zugehörige Bilder
x