Pressemitteilungen Dacia Elektrofahrzeuge
Mit dem Debüt der ersten Elektromodelle von Renault ergab sich eine ganze Reihe von Fragen rund um das nahezu lautlose Arbeitsprinzip des Elektromotors: Wie warnt man Fußgänger vor einem näherkommenden Fahrzeug, dessen Antrieb fast kein Geräusch von sich gibt? Wie erzeugt man ein akustisches Warnsignal, das zwar wirkungsvoll ist, aber niemanden erschreckt? Und wie kreiert man ein markentypisches Sounddesign für Elektrofahrzeuge? Laurent Worms, Leiter der Audiostrategie bei der Renault Group, berichtet, wie ein Vehicle Sound for Pedestrians, kurz: VSP, entsteht.
„Elektromobilität für alle“ – mit dem neuen elektrischen Kleinwagen Spring hat Dacia das Elektroauto erschwinglich gemacht. Das günstigste E-Auto auf dem Markt ist in Österreich seit dem 19. April vorbestellbar und kommt im Herbst 2021 zu den Händlern. Was spricht die Kunden am Spring besonders an? Das erläutert Benoît, seit mehr als zehn Jahren überzeugter Dacia Kunde. Seine Bestellung hat er bereits aufgegeben.
16 Jahre nach ihrem Markteintritt in Westeuropa startet die Marke Dacia mit dem ersten rein elektrischen Fahrzeug, dem Dacia Spring, in eine neue Ära. Markteinführung in Österreich ist im Herbst 2021. Dabei wird der elektrische City-SUV in der Einstiegsversion „Access“ bereits ab 17.990.- Euro erhältlich sein und ist das erschwinglichste Elektroauto auf dem österreichischen Markt. Die zum Marktstart in Österreich angebotene und bereits jetzt vorbestellbare Ausstattungsvariante „Comfort Plus“ wird ab 20.790.- Euro erhältlich sein.
Seit nun 15 Jahren steht Dacia in der Welt der Mobilität für einen Wandel - mit einem einzigartigen Geschäftsmodell, das den Fokus auf das Wesentliche legt, und mit zeitgemäßen und modernen Autos zum allerbesten Preis. Ab 2004 machte es der Logan möglich: Viele konnten sich plötzlich ein Neufahrzeug leisten. Danach mischte der Duster das Segment der SUVs neu auf. Und der Sandero führt in Europa schon seit mehreren Jahren die Liste der an Privatkunden meistverkauften Fahrzeugmodelle an – mit besten Chancen, diesen Erfolg dank der Neuauflage des Sandero fortzusetzen. Und jetzt folgt das nächste Kapitel dieser jungen Geschichte. Mit dem Neuen Spring führt Dacia das erste Elektroauto der Marke ein.
Nur noch ein Tag und der Frühling ist da!Dacia geht zum Frühlingsbeginn sprichwörtlich auf die Straße, um die Ankunft des Dacia Spring, der elektrischen Revolution für alle, gebührend zu feiern.Mit dem günstigsten Elektrofahrzeug auf dem Markt ist Elektromobilität kein Nischenprodukt mehr, sondern nun "exklusiv für alle". Die Vorbestellungen für den Dacia Spring beginnen am 6. April.
Bilder der Kategorie Elektrofahrzeuge