FÜNF AUSZEICHNUNGEN FÜR RENAULT BEIM AUTOMOTIVE BRAND CONTEST

DESIGNPREIS FÜR SERIENMODELLE, STUDIE UND MESSESTAND
FÜNF AUSZEICHNUNGEN FÜR RENAULT BEIM AUTOMOTIVE BRAND CONTEST


Renault hat beim internationalen Designwettbewerb „Automotive Brand Contest“ fünf Preise gewonnen. Der unabhängige Rat für Formgebung zeichnete die Kompaktmodelle Clio und Captur sowie das Elektrofahrzeug ZOE für ihr Exterieurdesign aus. In der Kategorie Concept Cars prämierte die Jury die sportliche Renault Studie Alpine A110-50. Darüber hinaus siegte der internationale Renault Messestand „The Bump“ in der Kategorie Architektur.
Renault hat seit 2010 mit Laurens van den Acker eine neue Designstrategie als unternehmerisches Kernziel formuliert, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Die drei ausgezeichneten Serienmodelle zeigen die erste Umsetzung dieser neuen Strategie. Das prämierte Concept Car wurde erstmals zum 50jährigen Jubiläum der Marke Alpine 2012 gezeigt. Den insgesamt fünften Preis für Renault holte das neue Messestandkonzept, das seit 2012 auf internationalen Messen in Genf, Shanghai, Paris und Frankfurt eingesetzt wird.

Der renommierte Rat für Formgebung gehört zu den international führenden Institutionen für Design. Als Dienstleister der Wirtschaft bietet er ein anerkanntes Forum für den branchenübergreifenden Wissenstransfer von Marken- und Designkompetenz.
x