RENAULT ÖSTERREICH STEUERT OPERATIVES GESCHÄFT AB JANUAR IN EIGENER VERANTWORTUNG

Die Renault Group passt die Vertriebsstruktur in der Region D-A-CH an. Ab dem 1. Januar 2022 wird die Renault Österreich GmbH das operative Geschäft wieder in eigener Verantwortung steuern und direkt an die Renault SA in Paris berichten. Ebenso wird die Renault Suisse SA per 1. Januar wieder direkt an die Zentrale angehängt. Dadurch soll die Eigenverantwortung der Landesgesellschaften gestärkt werden.
Ab dem 1. Januar 2022 wird die Vertriebsregion D-A-CH in der bisherigen Form nicht fortgeführt. Es werden aber – wo notwendig und sinnvoll – bestimmte Tätigkeiten und Services weiterhin von den drei Landesgesellschaften gemeinsam betrieben und geteilt.

Markus Siebrecht führt als Vorstandsvorsitzender die Renault Deutschland AG. Thilo Schmidt verantwortet als Generaldirektor die Geschäfte der Renault Österreich GmbH. Claudia Meyer steuert als Generaldirektorin die Renault Suisse SA.

„Wir sind sicher, dass mit der neuen Struktur und der gleichzeitigen engen Verbundenheit die drei Landesgesellschaften sehr gut aufgestellt sind“, so die drei Länderchefs.

Thilo Schmidt (41) verantwortet seit dem 1. Juli 2020 als Generaldirektor die Geschäfte für Renault Österreich. Sein Einstieg in die Renault Group erfolgte 2006 als Trainee bei Renault Deutschland. Nach der zweijährigen Traineezeit arbeitete er dort zunächst als Produktmanager. Anschließend führte Thilo Schmidt das Brand Management leichte Nutzfahrzeuge, bevor er in den Jahren 2010 bis 2017 verschiedene leitende Positionen im Vertrieb von Renault Deutschland übernahm. Danach leitete Thilo Schmidt von April 2017 bis Mai 2020 die Renault Niederlassung in Frankfurt am Main. Er studierte an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Regensburg (Deutschland) und der Business School La Rochelle (Frankreich) und ist deutscher und französischer Staatsbürger.
zugehörige Dokumente
2021-12-22 PI Renault Österreich selbstständige Vertriebsorganisation
2021-12-22 PI Renault Österreich selbstständige Vertriebsorganisation.pdf
2021-12-22 PI Renault Österreich selbstständige Vertriebsorganisation
2021-12-22 PI Renault Österreich selbstständige Vertriebsorganisation.docx
zugehörige Bilder
x