RENAULT GROUP STEIGERT VERKÄUFE UM 18,7 PROZENT
Die Marke Renault verkaufte weltweit 901.500 Fahrzeuge, 18,5 Prozent mehr als im ersten Halbjahr 2020. Das Wachstum setzte sich in allen wichtigen Ländern fort. Der Anteil der Verkäufe in Europa lag bei 59 Prozent. In Europa verkaufte die Marke Renault 532.161 Fahrzeuge (+13,2 Prozent), der Marktanteil erreichte 7 Prozent. Besonders stark zulegen konnten die Verkäufe von elektrischen und elektrifizierten E-TECH-Modellen (69.000 Fahrzeuge, plus 164 Prozent). Darüber hinaus verzeichnete der neue Arkana mit fast 20.000 Bestellungen einen starken Verkaufsstart. Im Markt der leichten Nutzfahrzeuge, der insgesamt um 42,3 Prozent wuchs, steigerte Renault seinen Marktanteil um 0,4 Punkte auf 14,4 Prozent.
In wichtigen Ländern außerhalb Europas kehrte die Marke Renault dank erfolgreicher Markteinführungen auf den Wachstumspfad zurück: Kiger in Indien (plus 86,6 Prozent), Duster in Russland (plus 36 Prozent) und in Lateinamerika, einschließlich Brasilien, mit einem Wachstum von 15,9%.
Die Marke Dacia verkaufte im ersten Halbjahr 262.814 Fahrzeuge (+24,5 Prozent), vor allem getragen durch den Erfolg des neuen Sandero. Der neue, vollelektrische Dacia Spring verzeichnet bereits mehr als 15.000 Vorbestellungen. Verkaufsstart ist im Herbst. Dacia setzt die Erneuerung der gesamten Modellpalette konsequent fort: Nach dem neuen Sandero und dem überarbeiteten Duster präsentiert die Marke im September auf der IAA Mobility in München ein neues siebensitziges Familienmodell.
Die Marke Lada verkaufte in Russland 200.219 Fahrzeuge (+51 Prozent) und festigte ihre Führungsposition mit einem Marktanteil von 23 Prozent, dem besten Marktanteil der letzten zehn Jahre. Vier Lada Modelle befinden sich in den Top 10 der Verkäufe in Russland.
Die englische Originalpressemitteilung mit allen Details zum Ergebnis finden Sie direkt unterhalb dieses Textes als PDF-Download
In wichtigen Ländern außerhalb Europas kehrte die Marke Renault dank erfolgreicher Markteinführungen auf den Wachstumspfad zurück: Kiger in Indien (plus 86,6 Prozent), Duster in Russland (plus 36 Prozent) und in Lateinamerika, einschließlich Brasilien, mit einem Wachstum von 15,9%.
Die Marke Dacia verkaufte im ersten Halbjahr 262.814 Fahrzeuge (+24,5 Prozent), vor allem getragen durch den Erfolg des neuen Sandero. Der neue, vollelektrische Dacia Spring verzeichnet bereits mehr als 15.000 Vorbestellungen. Verkaufsstart ist im Herbst. Dacia setzt die Erneuerung der gesamten Modellpalette konsequent fort: Nach dem neuen Sandero und dem überarbeiteten Duster präsentiert die Marke im September auf der IAA Mobility in München ein neues siebensitziges Familienmodell.
Die Marke Lada verkaufte in Russland 200.219 Fahrzeuge (+51 Prozent) und festigte ihre Führungsposition mit einem Marktanteil von 23 Prozent, dem besten Marktanteil der letzten zehn Jahre. Vier Lada Modelle befinden sich in den Top 10 der Verkäufe in Russland.
Die englische Originalpressemitteilung mit allen Details zum Ergebnis finden Sie direkt unterhalb dieses Textes als PDF-Download