Pressemitteilung

RENAULT VEREINT SEINE KRÄFTE MIT «SOLO: A STAR WARS STORY» UND FÜHRT SEINE KUNDEN AUF EINEN ANDEREN WEG

18. April 2018 | ID: 1887
Zwischen April und Juli 2018 lädt Renault in einer europaweiten Kampagne alle ein, «einen anderen Weg» zu entdecken. Diese wurde in Zusammenarbeit mit Lucasfilm, Disney und Publicis Conseil entworfen und produziert. Die einzigartige Kooperation des französischen Automobilherstellers geht in 25 Ländern Europas live.
Wenn Renault seine Kräfte mit «Solo: A Star Wars Story» vereint, ist Abenteuer vorprogrammiert. Im neuen Kinofilm über den coolsten Piloten der Galaxis finden wir heraus, wie Han Solo auf einem etwas anderen Weg zu seinem zukünftigen Co-Piloten Chewbacca fand und so die größte Freundschaft der Galaxie entstand. Dank der Features des Renault Kadjar – 4x4-Antrieb, aktives Notbremsassistenz-System und Toter Winkel-Warner – können auch Renault Kunden „einen anderen Weg“ erleben.

LEBEN SIE IHREN «SOLO: A STAR WARS STORY»-TRAUM MIT RENAULT AUS
Ab 13. April 2018 kann jeder mit Renault ein Teil des Abenteuers aus «Solo: A Star Wars Story» werden. Kontaktieren Sie jetzt die ausgewählten Vertragshändler*: Besucher bekommen exklusiv eine Szene aus dem neuen Film gezeigt, sechs Wochen vor dem österreichischen Kinostart am 24. Mai. Damit dieses Erlebnis besonders spannend wird, erweckt neueste Virtual-Reality-Technologie (VR) die Filmszene zum Leben.

SIND SIE BEREIT FÜR EINEN ANDEREN WEG?Diese Virtual Reality Erfahrung ist nur ein Teil der umfassenden Kampagne, zu der auch ein TV-Spot mit Chewbacca gehört. Renault arbeitete für die Spezialeffekte des TV-Spots eng mit der führenden Firma für visuelle Effekte, Industrial Light & Magic, die für ihre Arbeit an den Star Wars Filmen bekannt ist, zusammen.

Zusätzlich zu diesen exklusiven Erlebnissen veranstaltet Renault bei allen Vertragshändlern ab dem 13. April ein Gewinnspiel, das für jeden Teilnehmer einen Star Wars Sofortgewinn bereithält. Besonders spannend wird es am 25. Mai: Unter allen Anmeldungen verlost Renault als Hauptpreis einen brandneuen Kadjar.

Ergänzend zu den TV- und Kinospots wird der Großteil der produzierten Inhalte auf digitalen Plattformen veröffentlicht. Die Inhalte wurden für verschiedene Kundenprofile erstellt und bieten jeder Zielgruppe ein eigens auf sie zugeschnittenes Erlebnis.

Weitere Informationen finden Sie HIER.

* Autohaus Polke GmbH, RRG RENAULT NISSAN WIEN Handels- u. Reparaturges.m.b.H., Autohaus Gastecker GmbH, Kammerhofer GmbH (Horn), Kammerhofer GmbH (Tulln), Mitterbauer-Smola GmbH & Co KG, Karl Skala GmbH, Autohaus Lauer GmbH & Co KG, Autohof Handels-u. Service GmbH, Motor-Mayerhofer GmbH, Vogl + Co AutoverkaufsgmbH, Josef Koinegg GmbH & Co KG, AVG AutovertriebsgesmbH, Autohaus Dosenberger GmbH & Co KG, Autohaus Luxner GmbH, Autohaus Walter Malin GmbH, Auto Kriegner GmbH, Sonnleitner Gmbh & Co KG, Günter Langebner GmbH
Diese Pressemittelung befindet sich in mehreren Kategorien:
> Renault Österreich/Kooperationen
> Renault Group