Pressemitteilung

DREI ÖSTERREICHISCHE RENAULT HÄNDLER ZUM „DEALER OF THE YEAR“ GEKÜRT

5. April 2017 | ID: 1784
Auszeichnung für Tophändler: Die Renault Unternehmenszentrale hat drei Händlerbetriebe aus dem österreichischen Händlernetz für ihre hervorragende Verkaufs- und Servicequalität zum „Dealer of the Year“ gekürt. Damit gehörten sie 2016 zu den 106 besten Renault Betrieben weltweit. Insgesamt beteiligten sich über 2.500 Renault Partnerbetriebe aus 35 Ländern an dem Wettbewerb.
Mit dem Dealer of the Year Award honoriert Renault jährlich jene Händlerbetriebe, die sich über ein ganzes Jahr durch besondere Leistungen auszeichnen. Über 2.500 Vertragspartner aus 35 Ländern nahmen heuer an diesem Bewertungsverfahren teil, 106 von ihnen gingen als Sieger hervor. Unter ihnen auch drei Österreicher: VOGL + Co Autoverkaufs GmbH, Renault Nissan Wien Handels- und Reparatur GmbH und Auto Kriegner GmbH.

„VOGL+CO ist seit mehr als 50 Jahren mit der Marke Renault in der Steiermark und dem Südburgenland erfolgreich tätig und so freut es uns außerordentlich, dass die Leistung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie unserer Händlerpartner zu dieser Auszeichnung geführt hat. Der Dank und die Anerkennung gebührt jenen, die sich Tag für Tag um das Anliegen unserer Kunden kümmern“, so Mag. Gerald Auer, Geschäftsführer von VOGL + Co Autoverkaufs GmbH.

Christophe Waag, Geschäftsführer der Renault Nissan Wien Handels- und Reparatur GmbH, zeigte sich ebenfalls erfreut: „Renault Wien gewinnt bereits zum zweiten Mal in Folge diese hochkarätige Auszeichnung. Ich bin stolz auf das Team von Renault Wien! Es hat bewiesen, dass freundliche, kompetente und kundenorientierte Betreuung zum gelebten hochwertigen Standard in unseren Autohäusern gehört – und das von früh bis spät. Wir werden uns allerdings nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen und weiterhin an unserer Servicequalität arbeiten, wobei der Kunde jederzeit im Mittelpunkt steht.“

Auch Claudia Kriegner, Geschäftsführerin der Auto Kriegner GmbH, führte die Auszeichnung vor allem auf gute Teamarbeit zurück. „Bereits zum zweiten Mal erhält unser Autohaus diese tolle Auszeichnung. Seit über 47 Jahren ist das Wichtigste für uns als Familienbetrieb der zufriedene Kunde. Dies ist nur mit einem starken, kompetenten und engagierten Team möglich. Unsere Mitarbeiter leisten jeden Tag vor Ort vorzügliche Arbeit, um diese hohen Standards und Ziele zu erreichen. Mein Dank gebührt meinem Team, auf das ich sehr stolz bin.“

Besonderes Lob kam von Thierry Koskas, Executive Vice President Sales and Marketing der Renault Gruppe: „Die Renault Gruppe hat im vergangenen Jahr ein hervorragendes Ergebnis erzielt. Dies ist das Verdienst aller Mitarbeiter, aber vor allem auch des Vertriebsnetzes, das Renault mit Begeisterung und Professionalität repräsentiert. Ich danke Ihnen für Ihr tägliches Engagement für unsere Kunden“.

IN ALLEN BEREICHEN BESTENS AUFGESTELLT
Grundlage für die Auszeichnung zum „Dealer oft the Year“ sind vier Kernbereiche. Neben dem Verkaufsvolumen von Neufahrzeugen, sowie von Ersatzteilen, Zubehör und Serviceleistungen fließen Servicequalität und konsequent umgesetzte Standards zur Markendarstellung in die Bewertung ein. Darüber hinaus wird die Rentabilität der Renault Betriebe bei der Preisvergabe berücksichtigt.

Das Renault Vertriebsnetz umfasst weltweit 12.700 Stützpunkte. In Österreich sorgt das flächendeckende Renault Netz mit insgesamt 178 Vertriebs- und Servicestellen, bestehend aus direkten Vertragspartnern und Servicebetrieben, für erstklassigen Service.
Diese Pressemittelung befindet sich in mehreren Kategorien:
> Renault Österreich/Qualität
> Renault Österreich/News/Händler