NEUER RENAULT ESPACE MIT BEIDEN DIESELMOTORISIERUNGEN UNTER GEPLANTER 120 GRAMM CO2-GRENZE FÜR PKW-SACHBEZUG

7. April 2015
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Im Rahmen der geplanten Steuerreform soll für Firmen-PKW mit einem CO2 Ausstoß von über 120 Gramm pro Kilometer künftig ein höherer Sachbezug von 2 Prozent des Anschaffungswertes zur Anwendung kommen. Für besonders sparsame Fahrzeuge mit einem CO2 Ausstoß von bis zu 120 Gramm pro Kilometer würden wie bisher nur 1,5 Prozent veranschlagt werden. Zu letzteren zählt der Renault Espace – als Einziger seiner direkten Mitbewerber.
Umweltschutz, Ressourcenschonung und Effizienz – drei Schlagwörter, die sich in den letzten Jahren zum Kern des Handelns der Automobilindustrie vereinigt haben. Das Bewusstsein, das hierfür geschaffen wurde, ist groß – zum Wohle der Kunden, zum Wohl der Umwelt.

Renault ist sich seiner Verantwortung in dieser Sache sehr bewusst und arbeitet permanent an maximaler Effizienz der Fahrzeugflotte. Arbeit, die sich bezahlt macht. Neben drei rein elektrisch betriebenen Fahrzeugen, einer Vielzahl an sparsamen Klein- und Mittelklassefahrzeugen und dem sparsamsten Nutzfahrzeug-Modell seiner Klasse bietet Renault nun auch die Neuinterpretation des Van-Klassikers Renault Espace mit einer außerordentlich effizienten Motorenpalette an.

Referenz in Sachen CO2-Ausstoß
Dank permanenter Entwicklungsarbeit und innovativer Technologien sind die Verbrauchs- und Emissionswerte des neuen Renault Espace auf dem Niveau eines Kompaktwagens. Beide tendenziell für das Flottengeschäft relevanten Dieselmotorisierungen Energy dCi 130 und Energy dCi 160 EDC liegen mit ihrem CO2-Ausstoß unter bzw. bei 120 Gramm pro Kilometer (116 g/km bzw. 120 g/km) und damit innerhalb des begünstigten Kreises der geplanten Steuerreform. Ein Alleinstellungsmerkmal in der Klasse der Großraumlimousinen – und ein großer finanzieller Anreiz für Dienstwagenbenutzer.

Total Costs of Ownership auf Niveau des Espace IV
Die Total Costs of Ownership (TCO) des neuen Renault Espace sind auf dem Niveau seines vorsteuerabzugsberechtigten Vorgängermodells. Dies ergaben aktuelle Berechnungen des unabhängigen Fuhrparkspezialisten LeasePlan.

Tragende Rolle spielen hier der attraktive Einstiegspreis von 35.600,- Euro und die mit 5 Prozent (Energy dCi 130), 6 Prozent (Energy dCi 160 EDC) und 10 Prozent (Energy TCe 200 EDC) äußerst geringen NoVA-Sätze. Als Bonus verfügt bereits die Basisversion über ein serienmäßiges Navigationssystem R-Link 2, über serienmäßige Voll-LED-Scheinwerfer und über die ebenfalls serienmäßige Einparkhilfe mit Sensoren an der Front, der Seite und dem Heck des Fahrzeugs.
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