Pressemitteilungen Renault Group Qualität
NEUES PROGRAMM SETZT AUF UMFASSENDEN SERVICE Ziel: bis 2017 unter den Top Drei bei KundenzufriedenheitIntensivierung der Kundenbeziehung über alle Kanäle hinwegMaßgeschneidertes Service-Erlebnis durch neue Prozesse Renault soll bis 2017 zu den drei führenden Automobilherstellern bei Service und Kundenzufriedenheit aufsteigen. Um dieses Ziel zu erreichen, hat das Unternehmen das Programm C@RE 2.0 (Customer Approved Renault Experience) aufgelegt. Im Mittelpunkt des Business-Plans steht die Intensivierung und Personalisierung der Kundenbeziehungen über alle Kommunikationskanäle hinweg von der Kontaktanbahnung im Internet über den Fahrzeugkauf bis hin zum Kundendienst in der Werkstatt. Der Rundum-Service, so das Ziel von C@RE 2.0, soll ein wichtiger Grund für den Kauf eines Renault Modells werden.
Der Renault Talisman und der neue Renault Mégane haben als 18. und 19. Modell der Marke die Bestnote von fünf Sternen beim unabhängigen Euro NCAP-Crashtest erzielt. Die elegante Limousine und die vierte Generation des Kompaktklassen-Bestsellers erhielten Topnoten beim Erwachsenenschutz, der Kinder- und Fußgängersicherheit sowie bei der Ausstattung mit Fahrassistenz-systemen. Damit untermauert der französische Hersteller seine Spitzenposition bei der automobilen Sicherheit.
FÜNF STERNE FÜR DAS ELEKTRO KOMPAKTMODELL RENAULT ZOE Als erstes ausschließlich für den Elektroantrieb konzipiertes Renault Modell hat der ZOE beim unabhängigen Euro NCAP-Crashtest die Bestnote von fünf Sternen erzielt. Damit ist das ab Mitte 2013 erhältliche Kompaktmodell bereits das 14. Fahrzeug der Marke, das den strengen Sicherheitstest mit einem hervorragenden Ergebnis abschließt. Ein weiterer Beleg für die Spitzenposition von Renault bei der automobilen Sicherheit.
7 STERNE KUNDEVERSPRECHEN GARANTIERT STRENGE QUALITÄTSSTANDARDS Renault intensiviert Gebrauchtwagengeschäft Umfassende Garantie für gebrauchte FahrzeugeFahrzeugkauf und Finanzierung aus einer Hand Gebrauchtwagen-Manager unterstützt 80 Renault 7 Sterne Partner Mit dem Qualitätsprogramm 7 Sterne Gebrauchtwagen garantiert Renault seinen Kunden auch im Gebrauchtwagenbereich höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Jedes 7 Sterne Gebrauchtfahrzeug – ganz gleich welcher Marke – wird einem umfassenden und strengen Qualitätscheck unterzogen.
TV-Spots rücken die Servicequalität der Renault-Werkstätten in den Mittelpunkt. Dass Kundenversprechen wie Termintreue, Zusatzarbeiten nur mit Einverständnis, gut ausgebildete Fachkräfte und verbindliche Kostenvoranschläge keine Selbstverständlichkeit sind, beweisen die neuen TV-Spots der Servicekampagne von Renault Österreich.
x